WILLKOMMEN BRECKWOLDT

ZAHNÄRZTE

UNSER LEBENSLAUF

DR. JULIA BRECKWOLDT-HUBER

Implantologie, Zahnersatz, Parodontologie

Schon in früher Kindheit begeisterte sich Dr. Julia Breckwoldt-Huber für die Arbeit ihrer Eltern und hat regelmäßig in den Ferien in der Praxis hospitiert. Nach dem Studium hat sie Erfahrungen in verschiedenen anderen Praxen gesammelt, um dann mit neuen Ideen in die elterliche Praxis einzusteigen. Neben der allgemeinzahnärztlichen Tätigkeit liegt ihr Interessensschwerpunkt im Bereich der Implantologie, in dem sie durch ständige Fortbildungen auch die neuesten Techniken anbieten kann.

Neben ihrer Tätigkeit als Zahnärztin halten Dr. Julia Breckwoldt-Huber zur Zeit vor allem ihre Tochter und ihre Drillinge auf Trab.

2000-2006

2008

2006-2008

2009

Seit 2009

Studium der Zahnheilkunde Hamburg

Promotion zum Dr. med. dent.

Assistententätigkeit in Hamburg &
Mönchengladbach

Einstieg in die Praxis in Schenefeld

Mitglied im Studyclub Implantologie, regelmäßige Fortbildungen vor allem im Bereich der Implantologie und Parodontologie

DR. HANS-WERNER BRECKWOLDT

Allgemeine Zahnheilkunde, Zahnersatz

Seit über 40 Jahren kümmert sich Dr. Hans-Werner Breckwoldt um die Zahngesundheit seiner Patienten aus Schenefeld und Umgebung. Neben seinen eigenen fünf Kindern hat er auch die Kinder seiner Patienten groß werden sehen und behandelt inzwischen auch deren Kinder. Wichtig ist ihm dabei Ihr Wohlbefinden, denn an jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch.

Mit seinem langjährigen Team kann er auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Wenn Dr. Hans-Werner Breckwoldt nicht gerade bohrt, singt er gerne im Chor und kümmert sich nicht nur um seine Enkelkinder, sondern ist auch in weiteren Ehrenämtern tätig.

1971-1976

1976

1976-1977

1977-1978

Seit 1978

1999-2017

Studium der Zahnheilkunde Hamburg

Promotion zum Dr. med. dent.

Bundeswehr Stabsarzt Heide/Holstein

Assistententätigkeit in Hamburg

In eigener Praxis in Schenefeld

Gutachter für Zahnersatz

DR. BIRTHE ANDERSSOHN

Endodontie, Behandlung von Angstpatienten, Kinder- und Jugendzahnmedizin

Mit den Händen und mit Menschen wollte Frau Dr. Anderssohn schon immer arbeiten. Obwohl Ihr Großonkel schon Zahnarzt war, lernte sie zunächst den Beruf der Ergotherapeutin, bevor sie 2001 Frau Dr. Breckwoldt-Huber im gemeinsamen Studium der Zahnmedizin kennenlernte. Vor dem beruflichen Zusammenfinden war sie 10 Jahre in einer auf Endodontie und Oralchirurgie spezialisierten Praxis tätig, in der sie tiefen Einblick in diese Gebiete der Zahnheilkunde nehmen konnte und sich ein fundiertes Fachwissen aneignen konnte. Zusätzlich spezialisierte sie sich auf die Behandlung ängstlicher Kinder, Jugendlicher und Erwachsenen im Rahmen der allgemeinen Zahnmedizin.

In ihrer Freizeit kocht und backt Frau Dr. Anderssohn sehr gerne.

2000-2006

2006-2016

2011

2009-2010

2012-2013

2013

seit 2017

Studium der Zahnheilkunde Hamburg

Assistenz & Anstellung Norderstedt

Promotion zum Dr. med. dent.

Curriculum Psychosomatik

Curriculum Hypnose & Kommunikation

Curriculum Kinder- & Jugendzahnmed.

Anstellung in der Gemeinschaftspraxis Dres. Breckwoldt